04 Nov
Eine starke erste Halbsaison in der neuen Altersklasse
Das war alles sehr beeindruckend
05 Okt
SV Eintracht Penzendorf - TSV Katzwang 2:17
Dreikampf an der Tabellenspitze
Mit Spannung haben wir dem Hinspiel unserer E1 beim Nachbar SV Penzendorf entgegengeblickt, nachdem in der letzten Saison gemischte Resultate zustande kamen.
Bei regnerischen und nassen Platzverhältnissen startete das Spiel zunächst im Eindruck der aufgrund des Altersunterschiedes körperlich überlegenen Gegners. Allerdings war schon nach wenigen Minuten klar, dass Katzwang dem Gegner fussballerisch ein bis zwei Klassen voraus war. So stand es nach Toren von Gabriel Haberland, Noah Berrier, Lio Röder (3) und Alessio Springer bereits nach dem ersten Viertel 0:6.
Im zweiten Viertel war unsere Dominanz weiter gut sichtbar, erfreulich auch , dass durch die Rückkehr von Kapitän Noah Berrier mehr Struktur im Spiel war. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem Gegentreffer, wodurch man mit einer 1:8 Führung in die Halbzeit ging.
Im Tor konnten wir erfreulicherweise häufig durchwechseln, sodass auch unser Stammtorwart Santino Stemmer seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen konnte. Wechselweise wurde er durch Levi Pöhlmann und Elia Röder verteten. Unsere Mannschaft belohnte sich mit phasenweise tollen Kombinationen und schön herausgespielten Toren zu einem 2:13 zum Ende des dritten Viertels.
Zum Schlusspfiff nach 60 Minuten stand es schließlich durch Tore von Lio Röder, Gabriel Haberland, Santino Stemmer und Noah Berrier 2:18.
Schlussendlich ein verdienter Auswärtssieg, der allerdings noch höher hätte ausfallen können. Konsequentere Chancenverwertung, genaueres Passspiel und zur rechten Zeit den Blick für den Mitspieler zu haben, um nur ein paar Faktoren zu nennen, die einen höheren Sieg verhindert haben. Alles in allem Jammern auf hohem Niveau und für den Coach bleibt die Erkenntnis künftiger Trainingsinhalte.
Weiter geht es nächsten Freitag, den 11.10. mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Schwand. Orientiert man sich an den bisherigen Ergebnissen, erwartet uns dabei der wohl stärkste Gegner der laufenden Saison. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Tore für Katzwang:
Noah Berrier (4)
Lio Röder (4)
Santino Stemmer (3)
Gabriel Haberland (2)
Alessio Springer
Levi Pöhlmann
Jonathan Hoffmann
Elia Röder



