24 Jun
Sommerpause
Sommerpause
26 Aug
A-Junioren
U19 belegt den 5. Platz beim Gutmann-Cup Schwere Verletzung überschattet gelungenes Wochenende
Am 21.-22.08.2015 nahm die U19 im Rahmen der Saisonvorbereitung am gut besetzten Gutmann-Cup 2015 in Titting teil. Ein perfekt organisiertes Turnier mit 32 Mannschaften und der Möglichkeit auf dem Sportplatz seine Zelte aufzuschlagen. Das neuformierte Team nutzte mit 14 Spielern die Gelegenheit einer Übernachtung im Zeltlager.
Am ersten Tag trafen die Katzwanger auf die U19 Teams der DJK Pollenfeld und dem FC Deining. Beide Spiele wurden klar mit 4:0 und 3:0 gewonnen, so dass man sich bereits am ersten Tag für das Achtelfinale qualifizierte. Am Ende des Tages nutzten die Jungs mit dem Trainerteam Lars Gruteser und Alex Schwarz die Möglichkeit das Kellerfest der Brauerei Gutmann zu besuchen. Bei feucht fröhlicher Atmosphäre ließ man den Tag ausklingen. Nachdem die Verantwortlichen sicherstellten, dass alle Spieler in ihren Zelten waren konnte man entspannt den Abend ausklingen lassen.
Um 07:30 Uhr wurden die Spieler geweckt und man ging gemeinsam zum Frühstück, welches der Veranstalter für die Zeltgäste organisiert hat.
Am zweiten Spieltag standen das letzte Vorrundenspiel und die Finalspiele auf dem Programm. Gegner war um 10:00 Uhr die JFG Schambachtal, die ebenfalls für das Achtelfinalspiel qualifiziert war. Man sah beiden Teams an, dass der Vorabend erst nach Mitternacht endete und so endete das Spiel unentschieden 1:1. Im Achtelfinale traf man dann auf den Erstplatzierten der Gruppe F – der JFG Seubersdorf – die ohne Fehl und Tadel durch die Vorrunde marschierte. Nach langer Unterbrechungspause aufgrund einer schweren Verletzung des TSV Neuzugangs Max Dauerer, der sich ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband riss, zog unser Team – sichtlich geschockt – mit einem 2:1 Erfolg ins Viertelfinale ein. Dort war dann auch Endstation für die Katzwanger. Die JFG Jura Schwarzachtal hatte das glücklichere Ende im Elfmeterschießen nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand.
Am Ende ist es, abgesehen von der schweren Verletzung, ein gelungenes Wochenende gewesen. Ein hervorragender 5. Platz beim Gutmann-Cup 2015 wurde mit einem Gutschein über 50 Liter von der Brauerei honoriert.
Zum Schluss wünschen wir Max Dauerer noch alles Gute und eine schnelle Genesung.