24 Jun
Sommerpause
Sommerpause
15 Okt
Damen
mit viel Geduld weiterhin ungeschlagen
(SG) TSV Mörsdorf II – (SG) TSV Katzwang/Wolkersdorf 0:5 (0:0)
Am offiziell 5. Spieltag bestritt die SG nun ihr drittes Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Mörsdorf. Das dies keine einfache Aufgabe wird, wussten die Mädls um Coach Alexander Sauer, doch dass es am Ende ein absolutes Geduldsspiel wird war dann doch eine kleine Überraschung. Durch die gut geordnete 5er-Kettte der Gesatgeber und den zwei 6ern davor, machten sie das Spiel um ihren eigenen Strafraum sehr eng und liesen der SG keinen Platz um irgendwie gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die wenigen Chancen die sich ergaben, vergaben die Gäste zudem auch noch teilweise kläglich. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit vertiedigten die Mörsdorferinnen weiter diszipliniert und zum Teil mit 9 Spielerinnen und versuchten nach Ballgewinn den Konter zum 1:0 zu setzen. Dadurch ergaben sich zwei kleine Chancen die aber unegnutzt blieben. Es dauerte nun bis zur 70 Spielminute ehe das erlösende Tor für die SG fiel. Mona Arnold setzte sich mit einer Einzelakion durch und schloss eiskalt ins kurze Eck ab. Nun war der Bann gebrochen und die Gastgeber mussten etwas offensiver spielen, so ergaben sich Räume und die Gäste nutzten sie. So erzielte Abbey Rogers nur 4 Minuten später mi tienem Distanzschuss das 2:0 (74.), weitere 6 Minuten später spielte sie, zum 3:0, den Torwart aus (80.) und in der 83. Minute machte sie, mit der Hacke, ihren 9-Minuten-Hattrick perfekt. Den Schlusspunkt setzte Dani Wolff, die nach ihren 3 Vorlagen ihren 3. Saisontreffer erzielte (84.).
Auch im dritten Spiel ein verdienter Sieg für die Gäste, jedoch aufgrund der starken Leistung der Mörsdorferinnen das ein noder andere Tor zu hoch.
Am kommenden Sonntag. 21.10.2018 kommt es nun zum TOP-Spiel der beiden noch ungeschlagenenen Mannschaften. Zu Gast auf der Anlage des TSV Wolkersdorf sind die Damen des TV Büchenbach, die alle ihre bisher 5 Spiele gewinnen konnten. Anpfiff 11:00 Uhr
Es spielten: Lichtblau – Zinner – Kraus – Meyerhofer – Smetan – Bößl (29. Achenbach) – Welsch – Wolf – Wolff – Rogers (29. Arnold) - Hilton