24 Jun
Sommerpause
Sommerpause
22 Okt
Damen
und besiegen ungeschlagenen Tabellenführer
Am 6. Spieltag stand das Topspiel auf dem Plan. Mit dem TV Büchenbach war der aktuelle Tabellenführer zu Gast im Rednitzgrund und somit ein erstes richtungsweisendes Spiel um den Aufstieg. Beiden Mannschaften merkte man in der Anfangsviertelstunde eine gewisse Nervösität an, einige unnötige Fehlpässe und Ballverluste auf beiden Seiten und kein wirklicher Spielfluss. Dennoch ergab sich die ein oder andere Chance die jedoch von beiben Seiten ungenutzt blieben. So musste es ein Standard richten. Nach einer riesen Chance von Sarah Bößl und der darauffolgenden Ecke von Dani Wolff drückte Mona Arnold den Ball über die Linie (21.). Nun war die SG etwas besser im Spiel, die Gäste aus Büchnebach aber immer nissig und gefährlich. Mehr Chqncen aber weiterhin bei den Gastgebern, die oft an der gut haltenden Maraike Heyder scheiterten. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte gehörte der SG, welche mit viel Druck und genaueren Pässen die Gegner in ihre Hälfte drängten und fast nicht mehr an ihren eigenen 16er kommen ließen, das wichtige 2:0 lies aber auf sich warten und so stand das Spiel weiterhin auf Messers schneide. In der 72. Minute dann das etwas erlösende 2:0. Mit einer schönen Kombination bekam Denise Wolf den Ball auf den Flügel und brachte eine gefühlvolle Flanke, ganau auf Colette Hilton, die den Kopf nur noch hinhalten musste. Den Schlusspunkt setzte Sarah Bößl, wiederum nach einer Ecke von Wolff in der 81. Minute. Ein absolut verdienter Sieg der SG, der aber wieder einmal aufgrund der Chancenverwertung und der Gäste, die aufgrund ihrere guten und schnellen Offensive, wieder einmal zu einem Zitterspiel wurde.
Somit holte die SG auch in ihrem 4. Spiel ihren 4. Sieg und bescherte dem TV Büchenbach ihre erste Niederlage.
Es Spielten: Lichtblau – Zinner – Kraus – Meyerhofer – Smetan – Bößl – Welsch – Wolf (83.Reichenberger) – Wolff – Hilton - Arnold